In dieser Rubrik

Fünf gute Gründe, warum Sie in die FDP eintreten sollten

Die FDP ist die einzige Freiheitspartei in Deutschland. Sie tritt für die Chancengleichheit aller Menschen, für bessere Bildungschancen und mehr persönliche Freiheitsrechte ein.

Das heißt konkret:

- Die FDP will eine grundlegende Steuerreform für einfachere, niedrigere und gerechte Steuern. Nur so haben die Bürger etwas vom Aufschwung. Nur so werden Unternehmen entlastet, können investieren und neue Arbeitsplätze schaffen.

- Die FDP will, dass sich Leistung wieder lohnt und unterstützt Eigeninitiative. Sozial ist, was vielen Menschen ermöglicht, durch eigene Leistung das eigene Leben zu gestalten. Wer arbeitet, muss mehr haben als derjenige, der nicht arbeitet. Wir wollen ein Sozialsystem, das die Schwachen schützt und nicht die Faulen.

- Die FDP ist die einzige Partei, die für Forschungsfreiheit und gegen Forschungsfeigheit steht, die zuerst die Chancen und dann die Risiken sieht. Die FDP will mehr Freiheit für Wissenschaft und Forschung, denn viele Probleme können nur durch technischen Fortschritt verantwortungsvoll gelöst werden.

- Die FDP will Wahlfreiheit für Familien mit flexibler Kinderbetreuung und mehr Bildungsangeboten für mehr Chancengleichheit am Start. Das erhöht die Leistungsfähigkeit, erzeugt Motivation und setzt Talente frei.

- Die FDP will Schulen und Hochschulen stärken, denn Bildung und Forschung sind unsere Zukunft. Mehr Freiheit und Verantwortung für Bildungseinrichtungen schaffen Wettbewerb, sichern Vielfalt und verbessern deren Qualität.